Das Systemhaus

Die Artcom Consulting GmbH wurde 1994 als Artcom EDV-Systeme und Werbebeschriftung GmbH gegründet.

ARTCOM begann mit 2 Unternehmensbereichen, die auch die Eltern der Namensgebung sind.

Aus dem Unternehmensbereich "Werbung&Marketing" für den das "ART" stand, entwickelte sich recht schnell eine erfolgreiche Abteilung, so dass diese bereits 1997 in eine eigenständige Firma ausgegliedert wurde - die skip ideen+werbung gbr.

Der Bereich EDV-Systeme - "COM" - betätigte sich als IT-Systemhaus und beschäftigte sich mit der Konzeption und Implementation von Geschäftslösungen und EDV-Infrastrukturen. Unsere Kunden erwarten moderne Organisationslösungen für ihre betrieblichen Prozesse aus einer Hand, einschließlich Beratung, Hardware, Software und Betreuung. Auch nach mehr als 20 Jahren ständiger Weiterentwicklung unserer Produkte, eingebunden in die heute immer komplexeren vernetzten IT - Strukturen, ist dieser Grundgedanke mehr denn je aktuell.

Seit 1995 ist Artcom Consulting GmbH autorisierter Fachhandelspartner der Sage Software AG und kann damit im Bereich von komplexen ERP- und Rechnungswesenumgebungen auf eine fast 20 jährige Erfahrung zurückblicken. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Großhandel und Produzenten.


Seit 2010 tritt die Artcom Consulting GmbH im Bereich der Sage Software gemeinsam mit der HK Business Solutions Gmbh, Sulzbach auf.
Damit wurde die Kompetenz und Verfügbarkeit noch einmal erweitert. Die Artcom Consulting GmbH betreut hier die Schwerpunkte Sage New Classic Line und Sage CRM, die HK Business Solutions die Bereiche Office Line und Personalwirtschaft.